WIR

Die Guggemusig Furzgugge Rynach wurde 1993 in Reinach/BL gegründet.
Das Wort Furzgugge kommt aus dem Baseldeutsch und bedeutet Schlafsack. Wir haben uns für diesen Namen entschieden, weil dazumal Reinach eine schlafende Stadt war (und immer noch ist?) und wir wollten diesem Image entgegen wirken.

Wir sind ca. 35 Aktive Guggenmitglieder (inkl. Vortrab), die ein bis zweimal in der Woche proben. Abseits der Fasnacht, kann man uns an unserem Racletteplausch & Nigginäggi als Passivmitglied, unserem Fastival, an diversen privaten und öffentlichen Ständeli und mehreren Fasnachtsveranstaltungen spielen hören und sich von unseren Beats mitreisen lassen.

Wir sind bekannt für unsere geraden und relativ harten Beats, den schnellen mit Power besetzen Liedern und mit den mitreisenden Bewegungen. In unserem Repertoire stehen Lieder wie Believer (Imagine Dragons), Freed from desire (GALA) bis hin zu klassischen Liedern (Ice Cream).

Möchtest du auch ein Teil von unserem Haufen werden? Dann melde dich einfach bei uns